Jetzt können wir die
komplette Familie von anthropomorphischen Testgeräten, bekannt als
Crashtest-Dummies, für die Anwendung in der
Fahrzeugsicherheitsindustrie mit Schwerpunkt auf den Automarkt
anbieten. Gleichzeitig expandieren wir erneut in Gebiete der
Raumfahrt, Flugzeugindustrie, Biomechanik sowie Forschung und
Entwicklung.
All die verschiedenen anthropomorphischen Testgeräte wurden gemäß
den regulatorischen Anforderungen und Standardsicherheitsrichtlinien
getestet und zertifiziert. Die Testgeräte sind mit geeichten
Präzisions- ladegeräten ausgestattet.
Erwachsene
Frontalzusammenstoß-ATDs
Hybrid II - männliche
Durchschnitts-Figur (50%)
Hybrid III - männliche
Durchschnitts-Figur (50%)
Hybrid III - männliche
Durchschnitts-Figur (95%)
Hybrid III - weibliche
Durchschnitts-Figur (5%)
Thor - männliche Durchschnitts-Figur
(50%)
Thor -
weibliche Durchschnitts-Figur (5%)
Erwachsene
Seitenstoß-ATD's (Adult Side Impact
ATD's)
BioSID (Seitenstoßfiguren)
SID (Seitenstoßfiguren)
SID-H III (SID Fig. mit einem Hybrid
III-Kopf und -Hals)
EuroSID-1
Spezielle ATD's
FAA-Hybrid III männliche 50%
Durchschnitts-Figuren
BioRID II Rückstoßfigur (Rear Impact
Dummy)
Passant
Polar Passant
HURD 116/ 132/ 202/ 212
Kinder ATD's
Hybrid II - 3-jähriges Kind
Hybrid II - 6-jähriges Kind
Hybrid III - 3-jähriges Kind
Hybrid III - 6-jähriges Kind
CAMI und CAMI-N (Neugeborenes
Kleinkind)
CRABI (Kinderschutz gegen
Airbaginteraktion)12 Monate alt
mit Geräten ausgestattete 2.5-kg Säuglingsfigur
Allgemeine ATD Informationen
Familie der Hybrid II und III Figuren Sie besteht aus einer 3-jährigen, 6-jährigen, 10-jährigen, einer
kleinen weiblichen Erwachsenen, einer mittelgroßen männlichen und
einer großen männlichen Figur. Alle Figuren wurden für den FIT
(Frontalzusammenstoßtest) in den Fahrzeugschutzsystemen entworfen.
Die 3-jährige, 6-jährige, die kleine weibliche und die mittelgroße
männliche Figur sind außerdem für den FIC (Frontalzusammenstoß-
kompatibilitätstest) geeignet.
Seitenstoß-Figuren (SID) (Side-Impact Dummy) Der erste SID wurde im Jahr 1970 für die NHTSA entwickelt. SID,
eine Figur des Typs Hybrid II mit dem adaptierten Thorax, ist die
offizielle Figur, welche in dem von der Regierung geforderten
Seitenstoßtest für die neuen Autos eingesetzt wird. An den Figuren
wird vor allem das Risiko der Kopf-Beschädigung, der Brust und der
Hüfte gemessen.
SID II's
Der SID II wurde von der Occupant Safety Research Partnership of
USCAR, einem US Konsortium entwickelt. Der SID II repräsentiert eine
kleine weibliche Figur, die 5 Fuß hoch ist und 110 Pfund wiegt. Es
ist eine verkleinerte Version der BioSID.
BioSID Diese Figur wurde basierend auf dem Entwurf eines Torso von
den General Motor Forschern in Zusammenarbeit mit der SAE Company
entwickelt.
Sie hat mehr Sensoren und einen genaueren biofidelischen
(menschlichen) Körper, als die die SID/Hybrid III. Dies ermöglicht
den Ingenieuren bessere Einschätzungen der Risiken hinsichtlich
der Beschädigung innerer Organe.
Sie verwendet den Kopf, Hals sowie Beine vom Hybrid III und ist
damit ausgestattet, um potentielle Beschädigung für den Kopf, Hals,
Schulter, Bauch, Brustkorb und Beine einschätzen zu können.
BioRID und RID-2
Es handelt sich um männliche, mittelgroße Figuren, welche in Europa
entwickelt wurden. Sie dienen zur Einschätzung der Gefahren, die
sich für "peitschenartige Halsbeschwerden aus dem Rückstoß bei
kleinen Geschwindigkeiten ergeben.
EuroSID and EuroSID-2
Der Europäische Ausschuss für Experimentale Fahrzeuge entwickelte
diese Version der SID Mitte der 80er Jahre. Sie wird eingesetzt, um
die Kompatibilität mit den Anforderungen bei Seitenstößen innerhalb
Europa zu gewährleisten.
Die aktualisierte Version hat den Namen EuroSID-2.
Die Effizienz der Schutzsysteme bei Frontalzusammenstößen wird in
Europa an den Hybrid III Figuren getestet.
WorldSID
Weil sich die Autoindustrie mehr und mehr globalisiert, gibt es eine
weltweite Initiative, angeführt durch die Internationale
Organisation für Standardisierung, eine harmonisierte
Seitenstoß-Figur zu entwickeln, welche auf der ganzen Welt zur
Anwendung kommen soll.
CRABI
Die mit Schutz gegen Airbaginteraktion ausgestattete Kinderfigur
wird eingesetzt, um Airbag-Auswirkungen auf Kinder im Kindersitz zu
prüfen, welche sich auf dem Beifahrersitz befinden. CRABI Figuren
werden in drei Größen geliefert, die den Altersstufen 6, 12 und 18
Monaten entsprechen.
Unsere Adresse
ETD Inhaber: Robert Berwick
Vossn Weg 4,
Hittfeld,
D-21218 Seevetal Deutschland
Fon +49 (0) 4105 2008 /9
Fax +49 (0) 4105 2000
ISDN +49 (0) 4105 635120
Mobil +49 (0) 173 928 4925
SAE H-Punkt Gliederpuppe
Wir sind
der Vertriebspartner von AutoAcc, dem Hersteller der
amtlich anerkannten SAE
J826H-Punkt-Gliederpuppe. Diese
entspricht den folgenden Standards: E/ECE/324, E/ECE/TRANS/505.
Die SAE-Norm wurde entwickelt,
um Universalgliederpuppen zu ent-wickeln, die der Dimensionierung von Fahrzeugsitzen dienen. Diese stellt das Gewicht und die Umrisslinie eines 10-, 50- oder 95- prozentualen erwachsenen Mannes dar.
Wenn Sie weitere detailliertere Informationen wünschen, besuchen Sie unsere separate Website:
Zusammenhängende technische Produkte
Thor LX untere
Extremitäten,
H-III 5. und 95. gleitende Knieteile
mit den Kugellagern,
H-III 50. gleitende Knieteile mit
den Kugellagern,
Mit dem mittels eines Reißver-
schluss abnehmbares "Fleisch",
Figurensessel.
Sie können nicht finden was Sie suchen? Nehmen Sie bitte Kontakt mit
uns auf, damit wir Ihnen helfen können.
Wir bieten Ihnen folgende Zusatz-Dienstleistungen an.
Diese schließen die Instandhaltung, Schulung und die technische
Unterstützung für die Crashtest- figuren, Ladeeinheiten, Beschleu-
nigungsmesser und andere laboratorische Messeinrichtungen für die
Figuren ein. Dazu gehört auch die Kalibrierung, Reparatur
und Systemintegration.